Wie den Cookie "internet@doubleclick.net" löschen?
Hey,
ich möchte einen Tracking-/DoubleClick-Cookie löschen. Das Antivirenprogramm Norton kann ihn nicht entfernen. Jedes Mal, wenn ich den Computer neu scanne, ist er wieder da. Ich würde ihn gerne löschen, weiß aber nicht wie das geht.
Brauche bitte hilfe.
Vielen Dank für eure Antworten LG :)
4 Antworten
doubleclick.net
ist ein Werbeanbieter
Der Cookie:internet@doubleclick.net zeichnet dein Surfverhalten auf damit Du personalisierte werbung kriegt
aber bei opera und firefox gibt es garkeine Extras :(
bei Opera gibts das : Strg + F12 (Haupterintellungen -> erweitert (Tab) -> Cookies (linke seite) -> Cookies verwalten
ggf. dort auch Cookies von 3. deaktivieren
ggf. Privaten tab nutzen
Ich nutze Opera 11.62
Manche Cookies brauchst Du vorrübergehend (wichtig), manche Gar nicht
musst Dir alle angucken
Wenn Du den Browser beenden willst kannst Du Alle loschen (zusammen mit den restliche Internetspuren)
doubleclick.net kannst Du zu blockierter Inhalt hinzufügen in Opera
*.doubleclick.net/*
oder manuell in die Urlfilter.ini eintragen
Hast du oben im Firefox die Menüleiste mit "Datei" - "Bearbeiten" - "Ansicht" ... etc. oder den orangefarbenen "Firefox"-Button?
Bei der Menüleiste gehst du auf "Extras" - "Einstellungen" und beim orangefarbenen Button auf "Einstellungen".
Danach kannst du die Cookies im Register "Datenschutz" löschen ...
Hey am besten einfach mal in den Browser unter Extras die Einstellungen öffnen. Unter Datenschutz können alle Cookies gelöscht werden und man kann einstellen, dass keine Chronik mehr angelegt wird. Wenn das nicht hilft, brauchst du wahrscheinlich ein neues Anti-Viren-Programm. Ich hoffe ich helfe mit der Antwort! LG
Hallo,
schau mal hier: http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1377&pk=18734
Grüsse + viel Erfolg - Deti
mhm ist leider nur für Internet Explorer, den benutz ich garnich mehr. Trotzdem danke :)
hey vielen danke. Es hat geklappt :) Und ich hab entdeckt, dass ich total viele Cookies hab. Brauch ich die Alle? Sind die nicht nur Belastung für den Computer, sprich das er vllt länger braucht zum Hochfahren? Kann ich die einfach unbesorgt löschen? hat das keine schlechten Auswirkungen? bestimmt nicht oder?