Was sind thermische Jahreszeiten? Kann das jemand gut erklären?

1 Antwort

Thermische Jahreszeiten sind die Jahreszeiten, die sich durch unterschiedliche Temperaturen unterscheiden, wie bei uns (Cf-Klima) warem Sommer und kalte Winter. Es gibt auch hygrische Jahreszeiten (z.B. im Aw-Klima), die unterscheiden sich kaum oder nicht durch unterschiedliche Temperaturen, sondern durch unterschiedliche Niederschlagsverhältnisse, da gibt es Regenzeiten und Trockenzeiten.