Japan jahreszeit?

2 Antworten

Hallo, ja in Japan ist auch gerade Winter, da Japan auf der Nordhalbkugel liegt. Aber das Wetter und die Temperaturen sind natürlich etwas anders als hier. 😊 es gibt zb eine Regen Zeit und im Winter ist es meistens wärmer als in Deutschland. Zumindest so in der Mitte von Japan, oben in Hokkaido sieht es wieder etwas anders aus. Der Sommer in Japan ist meistens sehr heiß und schwül, da die Luftfeuchtigkeit höher ist, als in Deutschland. Aber die große Hitze ist im August / September, wenn es bei uns in Deutschland schon wieder kühler wird. Das schlimme im Sommer ist, dass es nachts nicht wirklich kühler wird. In Deutschland braucht man im Sommer teilweise nachts eine Jacke, wenn man zb draußen sitzt. Aber in Japan kühlt es nicht runter, weswegen man nachts schwitzt und es morgens schon direkt ballert😭😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus

Die Jahreszeiten unterscheiden sich nicht in den Längen-, sondern in den Breitengraden. Das heißt, oberhalb des Äquators (nördliche Hemisphäre) herrscht überall derzeit Winter, unterhalb (südliche Hemisphäre) ist gerade Sommer.

Da sich Japan auf der nördlichen Hemisphäre befindet, ist auch dort gerade Winter.