Was sind Südländer/ab wann ist man einer?
Ich habe da eine Frage was sind südländer und würdet ihr mich als südländer bezeichnen??
Ich komme aus Kroatien, aus der Region Slavonien an der Grenze zwischen Bosnien und Herzegovina und Serbien.(sehe halt aus wie ein Deutscher obwohl man sowieso keinen Kroaten und einen Deutschen unterscheiden kann vom aussehen her)
Ich selber würde mich nicht als ein südländer bezeichnen.
7 Antworten
Nein, bist du nicht. Kroaten sind vom Aussehen her keine Südländer, von der Mentalität her nicht, und vom Verhalten her auch nicht (allgemein). Woher Kroaten stammen ist nicht wirklich klar, da gibt's viele Theorien, aber ich vermute mal es sind Slawen, da sie sehr ähnlich zu Slowenen aussehen. Die Frage ist halt, was man als Südländer sieht. Kroatien ist ja EHER im Süden Europas. Ich persönlich assoziiere Südländer immer mit Menschen mit sonnengebräunter Haut, dunkelbraunen Haaren, dunkelbraunem oder schwarzen Haar und Bart, und denke immer an Länder wie Türkei (zum Teil auch in Europa) und Syrien, und in Europa an Albanien, Rumänien, Serbien und Bulgarien.
Für mich ist an Südländern nichts schlecht (sie sind ja oft nett, kommt natürlich auch auf die einzelnen Personen an), aber du bist keiner. Ich kenne auch viele Kroaten, die sind "österreichischer" als so mancher Österreicher. Denn wie du gesagt hast, grundsätzlich kann man einen Kroaten nicht von einem Deutschen unterscheiden (in vielen Fällen), solang man nicht hört, wie sie reden (komplett unterschiedliche Sprache halt)
Ich selber würde mich nicht als ein südländer bezeichnen.
Das finde ich Super🥇🥇🥇
Kroaten sind nämlich Slawen 🇺🇦🦢
Kroaten sind auch Südländer du bist durch und durch südländisch👍
Was sind Südländer? Menschen die ursprünglich aus dem Süden stammen das bedeutet diejenigen die dunkle Haare haben Mittelbraune,Dunkelbraune Haare nordisch oder Nordländer bedeutet Blonde bis Hellbraune Haare viele deutsche haben Mittelbraune,Dunkelbraune Haare und Blaue Augen die sind eine Mischung aus südländischen Typ und nordischen Typ ich hab sehr dunkelbraune Haare und braune Augen ich wurde schon gefragt ob ich ein Spanier bin in Deutschland ist mein aussehen nicht Typisch ich vermute meine vorfahren stammen ursprünglich aus dem Balkan Haplogruppe I2a kann aber auch eine andere Haplogruppe sein ist nur eine Vermutung Kroatien ist Südosteuropa kann man geografisch schon als Südland bezeichnen Südländer bezieht sich hauptsächlich auf das aussehen Südländer sind schon damals nach Mitteleuropa,Nordeuropa,Osteuropa gewandert deswegen ist das ziemlich komplex Südländer bezieht sich sowohl geographisch als auch auf das aussehen damit ist aber nicht die Hautfarbe gemeint das ist heutzutage ein Missverständnis mit Südländer ist das aussehen allgemein gemeint Haarfarbe,Augenfarbe,Hautfarbe und natürlich geographisch
Meinen Sie mit "Südländern" eine "Rasse"? Oder Südeuropäer?
Die zahlreichen südeuropäischen Länder südlich des 49. Breitengrades* habe ich hier bereits oft aufgezählt:
Schweiz, Ukraine, Ungarn, Tschechoslowakei, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Italien, Vatikanstaat, Malta, Slowenien, Kroatien, Serbien, Kosovo, Albanien, Montenegro, Griechenland, Türkei, Zypern, Nordzypern, Nordmazedonien, Bosnien.
*Ein Blick auf die Gradeinteilung Europas genügt.
Blyat, sag mal geht's noch?? Nur weil einige Gebiete südlich des 49. Breitengrads sind, sind Ukrainer keine Südländer! Und Vor allem Schweizer sind auch keine Südländer.