Wofür gibt es die Subcommunities?

4 Antworten

Hallo Du,

was und wofür die Subcommunitie ist, dass möchte ich dir gerne aus den FAQ https://www.gutefrage.net/faq#was-sind-die-subcommunities zitieren:

Was sind die "Subcommunities"?
In bestimmten Themenwelten gibt es zusätzlich zum Fragenbereich auch den Bereich "Subcommunity". Dort könnt Ihr Euch ungezwungen austauschen und unterhalten.
In den Subcommunities dürfen nämlich im Gegensatz zur Hauptplattform auch Beiträge ohne konkreten Fragencharakter gepostet werden. Zum Beispiel Tipps, Meinungen & Rezepte wie:
Aus meiner Sicht sind das die besten 10 Computerspiele der 80er und 90er!
Meine Top Tipps für schöne, starke Fingernägel
Das ist das beste Cocktail-Rezept, das ich je probiert habe
Meiner Meinung nach sollte Bier ab 18 sein - diskutiert mit mir darüber.
Und auch Chatfragen, Unterhaltungen und Forenspiele sind hier erlaubt:
Wer von Euch schafft einen höheren High Score in Spiel XY als ich?!
Wie lange habt ihr heute trainiert / Sport getrieben?
Inhaltlich müssen sich alle Beiträge in den Subcommunities um das Thema der jeweiligen Themenwelt drehen. In der Subcommunity der Themenwelt  Anime dürfen beispielsweise nur Beiträge zum Thema  Anime gepostet werden. Abgesehen von den hier genannten Ausnahmen gelten die  Richtlinien von gutefrage.
Wer kann die Subcommunities nutzen und dort Beiträge schreiben?
In den Subcommunities können sich alle austauschen, die sich für das jeweilige Thema interessieren.
Möchtest Du selbst ein neues Thema eröffnen, kannst Du dies über den Button “Beitrag erstellen” direkt oberhalb des ersten Beitrags tun.
Wie werde ich über neue Beiträge in den Subcommunities informiert?
Sofern Du einer Themenwelt bzw. einem Thema folgst, laufen die Subcommunitybeiträge automatisch auf Deiner persönlichen Startseite ein.
(Wie Du Themen folgen kannst, erfährst Du  hier).
Wenn Du einen bestimmten Beitrag verfolgen willst, kannst Du in diesem Beitrag die Funktion "Beitrag abonnieren" aktivieren. Du findest diese Funktion bei den drei kleinen Punkten rechts neben dem jeweiligen Beitrag.

Bild zum Beitrag

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin
 - (Forum, Level, gutefrage.net-App)

Da kann man mit anderen "chatten" und dort gelten etwas andere Richtlinien. Außerdem sind dort direkt geordnete Bereiche und Themen lassen sich nur von gutefrage selbst einrichten ( die Tags (#) )

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Die Subcommunities sind als so etwas wie themenspezifische Foren gedacht in welchen sich Nutzer mit gleichen Interessen austauschen können.

Anders als auf der Hauptseite wo nur Fragen/Umfragen erlaubt sind, darf man in den Subcommunities daher auch andere Arten von Beiträge verfassen, wie z.B. Chatfragen stellen, Forenspiele veranstalten oder seine eigenen Bestenlisten veröffentlichen.

Es soll eine Bereicherung darstellen.