Was sind stoffe?

4 Antworten

Ein chemischer Stoff ist ein Material, ein Stoff (→ Materie). Umgangssprachlich werden chemische Stoffe auch mit dem Wort Substanz bezeichnet, das im Sprachgebrauch der Chemie aber auf Stoffe in fester Form, sog. Feststoffe, beschränkt ist.

Hier kannst du alles finden.:

stoffe | Chemischer Stoff - Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Chemischer_Stoff

Hallo Katiundoderso,

ein typisches Beispiel für die Sublimation ist etwa der Übergang von Trockeneis zu gasförmigen CO2.

Den anderen Teil kann Ich jetzt nur allgemein mit Materie beantworten. Man unterscheidet in der Chemie außerdem zwischen Reinstoffen und Stoffgemischen. Es gibt aber natürlich noch weitere Unterteilungen.

Aber fasse Dich doch dahingehend etwas genauer, Bitte.

LG

Ein Stoff ist was eine Stoffgleichung hat aber kein Element ist (Sry kann's net besser erklären) Z.b. Wasser. Und ein Beispiel für suplimentieren ist z.b. grillen (also die Kohle) oder rauchen
LG Karo