Chemie Hausaufgaben. Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spitzfindig könnte man jetzt fragen, was für ein Kunststoff denn gemeint ist, aber versuchen wir es mal ganz allgemein. Gegenbeispiele für das eine oder andere, das ich hier aufführe, wird man auch unter den Kunststoffen finden.

Kunststoff hat kein Kristallgitter als innere Struktur, wie "Diamantartige", ist auch in der Regel bei weitem nicht annähernd so hart.

Kunststoff ist nicht wasserlöslich, wie die Salze

Kunststoffe sind bei Raumtemperatur fest und in der Regel formstabil, Flüchtige Stoffe nicht.

Kunststoffe leiten den elektrischen Strom nicht, sind keine allzu guten Wärmeleiter und chemisch in der Regel eher beständig, anders als Metalle

Sternstaub06
Beitragsersteller

Dankeschön, das hat mir sehr weiter geholfen😊

Liegt das vlt. an der fehlenden Gitterstruktur?