Was sind Starchivore?

4 Antworten

'starch' ist das englische Wort für (Speise-)Stärke.
Das 'vore' kommt aus dem Griechischen und bedeutet '-fresser', '-esser'.
Gebraucht wird das Wort im Zusammenhang mit veganer Ernährung.
Aber dazu haben ja schon andere User etwas geschrieben.

Tamtamy  22.06.2017, 18:19

Selbstkorrektur:
'vorare' = 'fressen' kommt aus dem Lateinischen.

Der wo dir das gesagt hat war wahrscheinlich "educare". ;) Starchivore ist die Bezeichnung für jemanden der sich von vielen stärkehaltigen bzw. hauptsächlich von diesen ernährt. Manch einer ist der Ansicht das die Menschen von Natur aus Starchivore sind.

MrPhedoni
Beitragsersteller

also totaler schmarn haha

mulano  22.06.2017, 18:24

Das muss nicht sein das es Blödsinn ist. Kann schon auch stimmen.

Was ähnliches wie Omnivore [Pflanzen (Blätter) und Fleisch] zB. Bären o. Schweine

Starchivore [Früchte (Gemüse) & Kohlenhydrate + Fleisch]  wie Mensch

Hoffe hab dir geholfen

Mfg,

Pantoffelguy

Allcleared  22.06.2017, 18:09

Stimmt nicht. Die Knüppelveganer hier wären entsetzt. Fleisch gehört nicht zu deren Kopfgeburt "Stärkeesser".

Starch = Stärke = komplexe KH = langkettige Moleküle, mache und halten länger satt und weil sie kalorienarm sind bedingen ein normales Gewicht