Was sind Sparauflagen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sparauflagen bedeutet, dass ein Land, in diesem Fall Griechenland sparen muss, weil der Staat verschuldet ist. Das haushaltsdefizit ist einfach zu groß. Sparmaßnahmen können auf verschiedenen Wegen passieren: Steuern erhöhen, Sozial Ausgaben kürzen, Beamtenzahl reduzieren, staatliche Investionen reduzieren, Militärausgaben reduzieren, Gesundheitssystem Ausgaben reduzieren.....

Kurz gesagt: Einnahmen müssen höher werden, Ausgaben niedriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

leali717
Beitragsersteller

Danke!!

Kleiner Tipp das da oben über der Höhle ist die Flagge von Griechenland.

leali717
Beitragsersteller

Ja, das hab ich auch verstanden. Ich hab auch verstanden, dass diese Sparauflagen für Griechenland als hochverschuldetes Land wahrscheinlich eher Rückschritte gebracht haben als irgendwie einen Fortschritt oder Wirtschaftswachstum oder so. Aber ich hab keine Ahnung was genau Sparauflagen sind. Zwingt die EU dadurch Griechenland zu sparen oder wie 😂

leali717
Beitragsersteller
@Asporc

Okay Dankeschön!! Aber wie funktioniert das denn (Also dieser Zwang zum Sparen)?

Asporc  15.05.2022, 20:38
@leali717

Wenn du das jetzt nicht nachschlagen kannst würdest du die Antwort eh nicht verstehen.

leali717
Beitragsersteller
@Asporc

ist nicht so als hätte ich noch nicht versucht das zu googeln

Asporc  15.05.2022, 20:44
@leali717

Da ist die Lüge! Machs gut. Wenn du wen haben willst der deine HA macht mache es auf die "klassische" art und bezahle den Klassenbesten des Faches.

leali717
Beitragsersteller
@Asporc

hä ich checks nicht ich hab doch nur gefragt was genau Sparauflagen sind weil ich’s nicht verstehe hahah die aufgabe hab ich schon fertig