Was sind Sophisten? Und waren Platon, Aristoteles und Sokrates Sophisten?

1 Antwort

Sophismus bedeutet so viel wie viele verschiedene Meinungen über dasselbe Thema. Hat was mit Subjektivität zu tun. Ist dann richtig, wenn zum Beispiel über Inflation geredet wird, die im jeden Haushalt verschieden hoch ausfällt und es somit viele Wahrheiten gibt. Werden andere Themen behandelt, kann es sein das ein Fall von Objektivität vorliegt, wo es nur eine Wahrheit gibt.