was sind so viele menschen noch nazis?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

bin keiner 50%
kenne jemanden aus meinem umfeld der einer ist 33%
hab keinen im meinem umfeld 8%
anderes 8%
bin einer 0%

7 Antworten

kenne jemanden aus meinem umfeld der einer ist

Ein ganz oberflächlicher Kontakt. Eigentlich nur ein anderer Kunde der bei meinem ehemaligen Gras-Dealer rumhing. (Da sagt man immer Nazis kiffen nicht...). Jedenfalls nicht die hellste Kerze auf der Torte. Am Tag nach dem Amoklauf in Hanau ist der auf eine linke Demo gegangen. Hat sich zusammen mit einem weiteren Kumpel mit ein paar der linksextremen Veranstalter geprügelt und da am Rednerpult vor linken Demonstranten den Hitlergruß gezeigt.

Dafür wurde er natürlich angezeigt und verurteilt.

Man könnte ihn Idiot nennen, oder Proll - aber für die Behörden ist er ein Neonazi und vermutlich sieht er sich selbst auch so, obwohl er noch dazu halber Pole ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

niemand112309
Beitragsersteller

oh..

vanOoijen  28.05.2024, 15:41
@niemand112309

Und auch wenn ich auf der Gegenseite stehe und sogar die Veranstalter der Demo kenne, habe ich ihm danach erklärt wie er wenigstens eine kostenlose Rechtsberatung bekommt.

Für mich ist der Junge einfach lost und ich hatte keine Angst vor ihm - eher Mitleid. Aber ihm das zu zeigen wäre auch grundfalsch. Seine Zündschnur ist kurz, aber ich kam mit ihm klar.

kenne jemanden aus meinem umfeld der einer ist

Ich habe vor ein paar Monaten einen Mann kennengelernt, der sich selbst als Nazi bezeichnet. Er sagt, dass er kein Neonazi ist, obwohl dass dann eher wahrscheinlicher wäre.

Er wohnt in meiner Nachbarschaft.

Er ist um die 35 Jahre alt.

Ich glaube, dass Menschen Nazis sind/werden, weil jeder irgendwo dazugehören möchten (Du würdest staunen, wenn ich dir sage, dass es am Ende für viele egal ist wo sie dazugehören)

Ich habe ihn oft reden hören, dass er gerne ein Nazi zu den Zeiten wo Hitler an der Macht war wäre. Manchmal hat er sogar gesagt, dass er damals gelebt hat. Er betitelte sich selbst dann als "Schatten seines alten Ichs"

Nostalgiegefühle wurden durch ihn Nachts verspürt, er meinte er hat Nachts immer eine "persönliche Reichskristallnacht". Danach hatte er Schlafprobleme entwickelt, und sein Arzt hat ihn Schlaftabletten verschrieben. Ärzte hasste dieser Mann fast genauso. Er meinte immer, dass viele Ärzte jüdisch aussehen.

Er hat sich geschworen, einen Juden immer erkennen zu können. Als er dann ein jüdisches Kind nicht erkannt hat, ist eine Welt für ihn zusammengebrochen.

In seiner Freizeit hat er sozialen Medien nach Juden abgesucht und dort Hasskommentare im Internet gelassen. (ich glaube einmal hat er sogar Probleme deshalb bekommen)

Er hat mir auch gesagt, dass er eine "moderne Judenfamilie" aus der Nachbarschaft erfolgreich vertrieben hat, indem er ihnen das Leben "zur Hölle" machte. Ob das so ist weiß ich nicht 100-prozentig, aber einige Nachbarn haben es bestätigt.

Jeden der nicht rein deutsch war behandelte er anders. Einige netter, andere eher unfreundlich. Keinen aber so wie einen echten deutschen.

5 Mal im Monat hat er Hitler selbst angehimmelt. Er hat eine Obsession mit H. Himmler, die ihn bis jetzt keiner ausschlagen konnte.

Seine Frau hat ihn auch verlassen. Später hat er oft gesagt, dass sie zu einem Juden gegangen ist. (Seine Frau hat angeblich keinen neuen Mann oder Freund)

Einmal wollte er mich zu sich nach Hause einladen, nur um später zu sagen, dass nur gleichgesinnte dort eintritt haben. Deshalb hat er auch nie einen Handwerker oder ähnliches zu sich reingelassen.

Er besitzt einen kleinen Garten wo er lange Zeit eine Statue vom Kopf von H. Himmler stehen hatte. Im Winter hat er diese dann immer reingenommen und eines Sommers nicht mehr zurückgestellt.

Manchmal geht er auf Treffen mit Gleichgesinnten, von denen er spät in der Nacht, laut schreiend zurückkommt (er weckt die ganze Nachbarschaft).

Dann ist er noch mehr mit dem "echten Deutschland" verbunden und das zeigt auch, dass er eigentlich formbar ist. Sobald er "Nahrung" bekommt verhält er sich dann anders.

Einmal hat er geweint, so sehr hat er diese Zeiten vermisst.

niemand112309
Beitragsersteller

ach du meine güte..

bin keiner

Ich vermute, dass ca. 70% aller, als Nazi betiteln Personen, gar keine Nazis sind.

bin keiner

ich dachte eigentlich immer , ich bin kein Nazi !

Aber mittlerweile weiß ich es nicht mehr ob ich vielleicht einer bin

Weil anscheinend ist ja heute fast jeder der kein Klimakleber oder kein Grüner ist , verdächtig

niemand112309
Beitragsersteller

Dingeldei,ich kann dir versprechen das du keiner bist und diese leute die das behaupten würden haben ehrlich keine ahnung

bin keiner

Es gibt Neonazis, aber keine mehr aus der Zeit. Diese Kreaturen, die sich so bezeichnen sind nicht mal ihr eigenes Idol, sondern haben einen Eigennamen.