Darf man Nazi zu Nazis sagen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo Nazi drin ist, muss auch Nazi draufstehen.

Echte Nazis sagen das sogar zu sich selber....

Menschen die keine Nazis sind aber so tituliert werden, kann man schon als Rufmord werten. Mal abgesehen davon, dass es echte Nazis komplett abwertet.

Dürfen darfst Du nicht; aber versuchen kannst Du es ja, wenn Du das Echo, welches dann kommt, vertragen kannst.

In der Regel tun das nur sehr dumme Leute, die gar nicht wissen, was ein "Nazi" ist; jedoch jeden als einen solchen beschimpfen, der etwas äußerst, dass über deren geistiges Fassungsvermögen geht. Tu's lieber nicht, denn wenn Du angezeigt wirst, könnte das sehr teuer für Dich werden.

crimsonfire  09.05.2023, 23:20

Doch darf man zum Teil, ich erinnere mich zwar nicht mehr genau an die Details mit ein wenig Recherche sollte man diese aber finden können. Dabei wurde irgendein AFD Mitglied Nazi genannt und es kam zu einem Gerichtsprozess und die Bezeichnung wurde irgendwie als zutreffend oder so anerkannt…

Wer sagt denn, dass es Nazis sind?
Gibt es dafür ein amtliches Gütesiegel mit Stempel?

Dokthor  10.05.2023, 09:34

Hast du denn immer noch keins?

mompf03231  12.05.2023, 09:23

Vielleicht wenn sie auf Rechtsrock Konzerte gehen, den Hitlergruß machen, zuhause eine Hakenkreuzflagge hängen haben, was von jüdischer Weltregierung faseln usw.? Oder halt das notorische Dogwhistling à la 'Deutschland ist eine GmbH, das Kaiserreich muss wiederhergestellt werden...' bla bla bla

Nein, Nazis sind besonders empfindlich. Sie sind dann noch unsicherer als vorher.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Rassismus)