Interessante Berufe die typisch für Frauen sind?

6 Antworten

Für mich ist die Krankenschwester der typische Frauenberuf. Heute arbeiten auch Männer in dem Beruf, was ja auch gut ist. Aber der Namen sagt es für mich: Krankenschwester - in der Masse sind das immer noch Frauen.

Ärztin. Die Mehrheit der Medizinstudenten ist beispielsweise weiblich. Besonders viele Ärztinnen findet man dann schlussendlich in der Gynäkologie.

fast alle sozial- udn medizinischen Berufe sind "Frauenberufe" (was für ein schwachsinniger Begriff: ich steh auf dem Standpunkt, wenn ein Beruf nicht mit den Geschlechtsorganen ausgeübt wird, können das beide Geschlechter gleich gut (mit individuellen Schwankungen natürlich, die aber nix mit Geschlecht, sondern mit Begabung/Interessen zu tun haben)

Die sogenannten "Lächeljobs" also am Empfang, im Hotel etc