Skinhead aber kein Nazi?
heyy, ich interessiere mich für den style von skinheads. Neo nazis supporte ich nicht aber es gibt ja auch linke skinheads. Aber wenn man dann camo flage hosen mit bomberjacke und springer stiefeln. Ich finde den style gut aber nicht wenn es in eine rechte Richtung geht, daher kann man auch Springer ohne Schnürung in bestimmten Farben (sprich komplett schwarze) tragen? Weil weiße tragen ja sehr oft neo nazis. Aber da ich adolf und den ns nicht supporte da es einfach schwachsinnig ist weil unschuldige menschen (darunter meine oma) gestorben sind. Also kann man auch skinhead sein, und nicht mit dem alten kult sondern dem modernen? Wie gesagt z.b. springer, doc martens, camo hosen, bomberjacken, lonsdale etc. Pp. Wäre hilfreich wenn mir da jemand hilft und mir sagt ob man auch skinhead sein kann ohne das man weiß oder ein nazi ist und trotzdem den modernen style der skins trägt.
3 Antworten
Skin Heads gab es schon vor Nazis, aber die haben den Style halt gekapert. Gleiches gilt für diese schwarzen Klamotten mit Frakturschrift, die ich früher (so Ende 90er) sehr oft in der Metal- und Gothicszene gesehen habe.
Als die dann auch bei den Neonazis beliebt wurden, verschwanden sie bei uns.
Wahrscheinlich wirst Du also immer wieder für einen Nazi gehalten werden, wenn man Dich nicht kennt. Und oft wohl auch so behandelt, auch ohne drauf angesprochen zu werden.
Kannst das eventuell abmildern, indem Du Dir Anti-Nazi-Aufnäher auf die Jacke pappst o.Ä., aber das lesen die meisten erstmal nicht.
Du kannst dich kleiden wie du möchtest.
Andere Menschen wissen aber oft nicht welche Unterschiede es in der Skinhead Szene gibt und werden dich einen Nzi nennen.
LG
Stimmt auch wieder, auch wenn der ns sehr rasstisch war von der "rassen ideplogie der bläuäugigen blonden mit weißer haut"
Ja, Hitler, Goebbels, Himmler etc. waren ja auch blond....
Die Gesinnung hat mit Klamotten nichts zu tun..Du wirst ja auch kein Bademeister, nur weil du ne Badehose anziehst .
Stimmt, bin ja auch kein cop nur weil ich blaue kleidung trage 😅 frage nur weil viele skins heutzutage nazi schweine sind.
Mach die Gesinnung nicht an den Klamotten fest- Mörder erkennt man auch nicht an der Kleidung.
Danke für deine Meinung. Ist abee unwahrscheinlicher das mich jemand nazi dann nennt da ich nicht ganz weiß bin und neo nazis (eigentlich)weiß sind.
LG