Skinhead aber kein Nazi?

3 Antworten

Skin Heads gab es schon vor Nazis, aber die haben den Style halt gekapert. Gleiches gilt für diese schwarzen Klamotten mit Frakturschrift, die ich früher (so Ende 90er) sehr oft in der Metal- und Gothicszene gesehen habe.

Als die dann auch bei den Neonazis beliebt wurden, verschwanden sie bei uns.

Wahrscheinlich wirst Du also immer wieder für einen Nazi gehalten werden, wenn man Dich nicht kennt. Und oft wohl auch so behandelt, auch ohne drauf angesprochen zu werden.

Kannst das eventuell abmildern, indem Du Dir Anti-Nazi-Aufnäher auf die Jacke pappst o.Ä., aber das lesen die meisten erstmal nicht.

DerEineJason 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 16:42

Gute idee! Danke

Du kannst dich kleiden wie du möchtest.

Andere Menschen wissen aber oft nicht welche Unterschiede es in der Skinhead Szene gibt und werden dich einen Nzi nennen.

LG

DerEineJason 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 16:31

Danke für deine Meinung. Ist abee unwahrscheinlicher das mich jemand nazi dann nennt da ich nicht ganz weiß bin und neo nazis (eigentlich)weiß sind.

LG

DerEineJason 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 16:34
@Hugs4Drugs

Stimmt auch wieder, auch wenn der ns sehr rasstisch war von der "rassen ideplogie der bläuäugigen blonden mit weißer haut"

Die Gesinnung hat mit Klamotten nichts zu tun..Du wirst ja auch kein Bademeister, nur weil du ne Badehose anziehst .

DerEineJason 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 16:33

Stimmt, bin ja auch kein cop nur weil ich blaue kleidung trage 😅 frage nur weil viele skins heutzutage nazi schweine sind.

25dec  29.10.2024, 16:46
@DerEineJason

Mach die Gesinnung nicht an den Klamotten fest- Mörder erkennt man auch nicht an der Kleidung.