Was sind Siedlungsfeindliche Regionen?

5 Antworten

Hallo Paula72sk,

unter siedlungsfeindliche Regionen kann man 2 Sachen verstehen. Einmal, dass es eine Region ist, wo das Leben nur sehr schwer ist. Z.B. In einigen Regionen, treten viele Unwetter wie Tsunamis aus oder auch Vulkane können austreten. Die Menschen die da leben, sind einer ständigen Gefahr ausgesetzt. Zudem kann man unter siedlungsfeindliche Regionen auch was anderes verstehen. Z.B. die Insel Nord-Senitel, wo die Menschen nur unter sich leben. Es kam etwas in den Nachrichten, dass ein fremder Mensch diese betreten hatte, und von den Einwohnern direkt getötet worden ist. Sie schossen mit Pfeil und Bogen direkt auf ihm los. Ich glaube dieses tragische Ereignis fand im Jahr 2018 statt. Falls ich mich irren sollte, dann korrigiert mich bitte.

Mit freundlichen Grüßen

monsterbose

Gebiete in denen extreme Bedingungen herrschen. Also wo es beispielsweise besonders warm oder kalt ist, wo es selten regnet oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufrechter patriotischer Demokrat 🇩🇪🦅✊️

Hei, Paula72sk, da, wo nichts wächst, nichts gedeiht, nichts blüht, nichts zu finden ist: Keinz Erz, Kein Gold, kein Öl - wo Menschen sich nicht wohl fühlen: Heiße Wüsten, Eiswüsten, Hochgebirge und so. Grüße!

Diese Regionen werden in Zukunft immer mehr werden. Zum Beispiel kann in der Danakil Wüste so gut wie niemand leben, weil es dort unglaublich heiß ist. Dort wächst rein gar nichts, weil sämtliche Pflanzen sofort verbrennen. Mit dem Klimawandel werden sich solch heiße Gebiete ausdehnen.

Es zählen aber auch Eiswüsten dazu oder der Meeresgrund. Auch dort kann man sich nur unter größter Mühe ansiedeln.

regionen ohne humus auf der bodenfläche , moorige naturräume , gebirge