Was sind Seitenlautsprecher, Rücklautsprecher und Center & Tiefbass Lautsprecher?

4 Antworten

Die Seitenlautsprecher stehen links un rechts von dir. Die Rücklautsprecher bei einfachen Systemen einer hinter dir bei besseren einer links hinten einer mittig hinten und einer rechts hinten. Centerlautsprecher sind bei einfachen Systemen einer vor dir und bei besseren Einer links vorne eine rechts vorne und einer mittig vorne und der Tiefbass (Subwoofer) ist ein Lautsprecher, der die tiefsten Frequenzen abspielen kann.

Du sprichst von einer 5-1 Anlage. Die Seitenlautsprecher sind vorn links und rechts. Die Rücklautsprecher sind hinten links und rechts. Der Centerlautsprecher ist vorn in der Mitte und der Tiefbass steht irgendwo im Raum.

Das sind die Bezeichnungen für die einzelnen Lautsprecher in einem Surround Sound system.