Lautsprecher mischen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwingend notwendig ist das nicht, aber empfehlenswert schon, weil sonst die Klangfarbe anders ist. Mein Freud hat alles von Magnat und die Center von Canton, weil deren Abmessungen gepaßt haben. Sie klingt deutlich anders als der Rest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hersteller spielt dabei keine rolle. Sollte Natürlich Klanglich und Technisch zum Rest passen

yavieron
Beitragsersteller

Danke. Macht sich das im Klang stark bemerkbar wenn die Hersteller unterschiedlich sind oder kann ein AV Receiver das "ausbügeln"?

Wenn Kabel(anschlüsse) und Wattzahl passt, spielt der Hersteller keine Rolle.