Lied mit gutem Tiefbass?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiefbass - Grenzfrequenz

Bassmo Bill - Eth-Mo-Thing

Bei 0:16 Sek. beginnen fette Bassschläge. Die müssen dir förmlich ins Gesicht springen. Der richtige Tiefbass beginnt bei 0:25 Sek.

Wirken die Bassschläge ab 0:16 dünn, substanzlos und ohne deutlich spürbaren Druck dann taugt es nichts.

Die langgezogenen 1-Sekunden-Basstöne ab 0:25 müssen mächtig, druckvoll und dominant in den Raum drücken.

Tiefbass - Sauberkeit

Empire Brass Quintett - Spiritual Dance

Grenzfrequenz ist nicht alles. Die Paukenschläge sind nicht laut, fordern aber deine Anlage. Die Pauke muss mächtig und sauber, aber nicht zu laut klingen.

Bassdruck (Midbass/Kickbass)

Stormy Monday Band & Louisiana Red meet Carey Bell -  Good Kokamaloo

Die gleich zu Beginn einsetzens Bassdrum muss fett und satt, darf dabei nicht zu knackig und auf keinen Fall zu dünn wirken.

Bass - Trockenheit

Robbie Dupree - Walking on Water

Schlechte Anlagen lassen den Bass ähnlich wie beim Bassdruck erscheinen. Bei guten Anlagen perlen die Bassschläge knackig und mit deutlichem Anschlaggeräusch in den Raum

musicmaster2016
Beitragsersteller

Bei Walking on the Water hatten wir kurze Stromaussetzer😂 da alles Vibriert hat man es aber nicht gespürt hat durch die zu tiefe Frequenz als wir den Sub höher getrimmt haben ging es Super!

Danke für deine Antwort

Probiers mal mit "Hitimpulse - I´m in love with the coco" hat relativ geilen und tiefen Bass.

Sting - All this Time - Fragile - Titel 1 auf dem Livealbum, Zum Einmessen der PA Anlagen nehme ich das als Referenzaufnahme

Klingt gut. schön rund. Sonst auch Hotel California live von den Eagles. Stück 6, der spielt da die Congas, recht tief gestimmt.

Die Jungs von Prosound spielen immer Sisters of Mercy mit einer fiesen Aufnahme aus Amboßschlägen, da merkt man die Hochwertigkeit der Anlagen.

Bis dato konnten in den letzten Jahren nur wenige Anlagen überzeugen, u. a. Westlab Audio, sonst verschwimmen die Sounds wie Gesang

sieht schon laut aus http://www.westlab-audio.com/produkte/labsub-series/labsub-twofifteen.html

wenn du ihn (oder den Lautsprecher) zanken willst, dann guck' mal unter "Bösendorfer Imperial" - da gibt's genügend Videos zu in diversen Richtungen.

Björk/Homogenic

Auf diesem Album sind ein paar wiklich deepe Bässe zu hören. Einzelne Titel weis ich grad nicht auswendig.