Was sind seelenschwestern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man verwendet diesen Begriff genau dafür. Also man kennt sich nicht lange, versteht sich aber so gut miteinander, als wäre man zusammen aufgewachsen.

Das Ganze basiert wahrscheinlich auf dem Mythos, dass die Seele nach dem Tod in den nächsten Körper übergeht. Man dachte vielleicht mal, dass man sich in einem früheren Leben schon gekannt hatte.
Wer daran nicht glauben mag, dachte sich womöglich dabei, dass charakterliche Parallelitäten vergleichbar sind mit dem gemeinsamen Erbgut von Geschwistern.