Was sind Redflags in der Kennlernphase?

8 Antworten

Also das mit der Impulsivität und reden ohne nachzudenken kann auch eine Psychische Ursache haben z.B ADHS, Borderline Störung oder ähnliches. Dafür kann die Person nichts, wäre für mich absolut kein Problem wenn ich weiß das er/sie es nicht absichtlich macht. Menschen können sich in einer Beziehung weiterentwickeln, sich bessern ect…
Habe Jahrelang mit einer Frau zusammen gelebt die auch ADHS hatte, sehr Impulsiv ect.. sind zusammen dadurch gegangen & ich hab sie trotzdem Geliebt! Und ich werde niemals mehr eine Frau verurteilen nur weil sie impulsiv ist, dass sind wundervolle Menschen. Es ist anstrengend auf jeden Fall aber man härtet ab, man weiß ja das die dafür nichts können. Leider ist sie Verstorben…

Ich höre in einer Kennenlernphase auf mein Bauchgefühl.

Aufdringlichkeit würde zb dazugehören für mich, ja. Da hat zb mal ein Mann angefangen von Zukunftsplänen, Zusammenziehen usw. zu schwärmen, nachdem wir uns noch nicht mal real begegnet waren.

Oder versuchte Körperlichkeiten bei einem ersten Treffen das ich mir als zwanglosen Spaziergang erbeten habe.

Da war ich dann raus.

Unüberlegt und impulsiv muss ja erstmal nicht verkehrt sein, kommt halt drauf an was da so losgelassen wird. Mir ist Authentizität wichtiger als "verkrampfte" Unterhaltungen.

Wenn er/sie irgendwelche Andeutung macht die darauf hinauslaufen sollen. Das sich die andere Person verändern soll bzw. noch nicht gut genug ist.

Alle Sätze bei ersten Dates aller:

"ich steh ja eigentlich auf .... aber das schon OK so. "

,,Wenn du jetzt noch ..... dann wärst du die/der perfekte Partner.,,

,,Was müsste ich tun damit du dir ..... machen lässt. Nur ein Spass aber mal ehrlich ,,

,, Nimmst du eigentlich schon die Pille.,,

,,Bevor ich irgendwann heirate muss meine Frau/Mann vorher einen .... Kurs bei meiner/m Mutter/Vater machen"

Usw.

Flamenkia  04.03.2025, 10:48

Ich krieg schon Agressionsprobleme nur vom durchlesen.

Wenn er sagt er steht nicht ... und dann irgendwas nennt was definitiv nicht auf die Datingpartnerin zutrifft und er das auch schon vorher weiß. Oder Dates falsch plant obwohl er besser wissen müsste.

Wenn er zum Beispiel von Fotos weiß das sie rothaarig ist und vom chatten her weiß das sie kein Fleisch ist. Und dann aus irgendwelchen Gründen beschließt sie in ein Steakhaus einzuladen und während des Dates raushaut das er prinzipel eigentlich nur Blondinnen datet.

Absolute Red Flag.

• Keine ganzen Sätze antworten.
  • Keine Fragen stellen.
  • Kontakt zu anderen verbieten
  • Nie zuerst schreiben sondern erst nach dem man geschrieben hat.
  • Ungepflegt.
  • Keinen Plan vom Leben.
  • Gleich zu anhänglich.
  • Abhängig von was auch immer.
  • Emotionaler Missbrauch
  • Wenn man das Gefühl hat jemand ist mit seinem Ex oder seiner Mutter verheiratet.
  • Gleich in den ersten Nachrichten/Treffen auf Sex gehen.
  • Sozialleistungen beziehen.
  • "Sport ist Mord" Einstellung.
  • Nicht wissen was man will.