Was sind praktisch bildbare Menschen? ?

andere 100%
musische Sachen(singen, malen) 0%
handwerkliche Sachen 0%

2 Stimmen

1 Antwort

andere

So jemand kommt dann oft bereits im Kindesalter in die Unterbringung bzw. in ein Angebot für Behindertenhilfe und wird dort betreut, erhält im Rahmen seiner Möglichkeiten diverse "Therapien" statt Schulunterricht und sonstige Leistungsabfrage, etwa Ergo- oder Arbeits- oder Sprechtherapie, eventuell auch Erlebnispädagogisches (Tiertherapie usw.) falls möglich und zumutbar.

Viele Schwer- bzw. Mehrfachbehinderte bleiben dort mehr oder weniger bis zu ihrem Tod und werden allenfalls immer wieder von ihren Angehörigen besucht oder zu Familienfeiern mit nach Hause genommen. Hatte einen solchen Fall im Bereich der angeheiratete Verwandtschaft, er hatte als Säugling um 1960 eine noch nicht erforschte Krankheit, war seither schwer behindert und auch nicht mehr beschulungsfähig - er blieb zeitlebens auf dem Stand eines Kleinkinds und starb dann auch in der Einrichtung mit etwas über 60 Jahren. Seine Lebenserwartung hatte er weit überschritten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung