Was sind positive Seiten am Fischfang?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Überfischung der Meere, die Ausbeutung und Ausrottung ganzer Arten, der Tod vieler unschuldiger Individuen und die Verschmutzung der Weltmeere reichen aus um kein gutes Haar am Fischfang zu lassen. Wer sieht schon gern einen hilflosen Delphin oder Wal elendig im Netz sterben?? :-(

Das positive am Fischfang? Mit fällt dazu ehrlich nichts ein... Die Menschen beuten die Meere aus und zerstören ein Ökosystem von dem unser aller Leben abhängt. Sind die Ozeane erst einmal tot, dann gibt es kein Zurück. Wir würden alle sterben. Der Fischfang, die Umweltverschmutzung und die Klimaerwärmung sorgen dafür. Das Plankton stirbt und auch die Fische. Grundlage für alles Leben auf diesem Planeten...

Zum Fischfang kann ich dir einen tollen Film empfehlen. Er ist nicht so trocken und steckt voll von Humor. =) http://www.youtube.com/watch?v=DaXderrIzjY

Es ist für vielen ein Hobby.

die fischereilobby wird irgend etwas von gleichgewicht der arten und lenkende eingriffe faseln.

objektiv betrachtet gibt es aber keine weiteren positive seiten. lasse mich aber gerne belehren. (glaube aber nicht an die möglichkeit)

ja das wahr alles weil nun kommt überfischung möchtes du gefangen werden und gessen?

97Casch
Beitragsersteller

nein, deswegen frage ich ja ob es noch mehr positives gibt, ich hab gfülte 10.000 punkte dagegen :))

Geld und Essen, was will man mehr?