Was sind Pastellfarben und wie erkenne ich sie z.b bei Kleidung?

4 Antworten

pastellfarben sind alle farben, die mit weiß abgemischt sind. also rot-rosa, blau-hellblau, gelb-vanille, grün-mint, lila-flieder, braun-beige usw. kannst dir also alle farben so vorstellen, als hätte man milch untergemischt... pastellfarben sind nie klar und leuchtend, sondern mild.

grau (schwarz mit weiß) ist keine pastellfarbe, sondern gehört zu den sog. ´unbunten´ farben.

Bonbonfarben sagt man auch dazu. Hellblau, rosa, helles gelb, wollweiss, helles flieder

Pastellfarben sind sanfte, eher verblasste Farben. Altrosa zum Beispiel ist eine Pastelfarbe

baghera  02.11.2016, 18:45

sanft und blass ist richtig, altrosa nicht. altrosa wird nicht mit weiß (wie bei rosa), sondern einem grauton abgemischt; daher ist altrosa keine pastell-, sondern eine sog. freskofarbe :o)

Geht in diese Richtung hier :)

Hab das Bild im Internet unter Pastellfarben gefunden deswegen  - (Mode, Beauty, Style)