Was sind Pandemische Gründe?

2 Antworten

Das ist eine sprachlich ziemlich schlechte Bezeichnung für Gründe, die sich af die (Corona-)Pandemie beziehen. Exakter könnte man das mit "wegen Corona ... " deutlicher ausdrücken. Oder im schriftlichen Kontext "aufgrund der pandemischen Notlage ... "

Das bezieht sich (in aller Regel) auf die vorgeschriebenen Maßnahmen im Zusammenhang mit einer (möglichen) Corona-Infektion.
Es geht da also nicht nur im Infizierte (COVID-Patienten), sondern zum Beispiel auch um Kontaktpersonen.