Fettleber gründe?

8 Antworten

Eine Ursache für eine Fettleber sind auch wenn man Tabletten zu sich nimmt. Es passiert nicht bei jedem aber bei manchen schon auch bei den Leuten die Diabetes haben.

MfG

Irgendetwas in deiner Ernährung hat dazu geführt, oder du hast eine organische Erkrankung.

Hat dir dein Arzt nichts dazu gesagt?

Jetzt zeigt eine aktuelle US-Studie, dass die Fettleber offenbar vor allem durch Zucker, geschälten Reis und Weißmehlprodukte ausgelöst wird. Diese Lebensmittel haben einen hohen glykämischen Index, das heißt, sie lassen nicht nur den Blutzuckerspiegel sprunghaft steigen, sondern werden auch besonders schnell in Fett umgewandelt.

https://www.t-online.de/gesundheit/id_12912844/fettleber-zucker-und-weissmehl-sind-hauptausloeser.html

Reduziere deinen Zuckerkonsum deutlich und meide nach Möglichkeit Produkte aus Weißmehl.

Entgegen Blödsinnsratschlägen hier ist die eindeutige Ursache zuviel Zucker und Stärke (Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln). Laß das weg.