Was sind ova und ona?

4 Antworten

Hi,

also OVAs steht für "Original Video Animation" und sind Folgen, die sofort auf DVD/BluRay erschienen sind. OVAs sind meistens auch sowas wie eine Bonusfolge.

ONAs sind "Original Net Animation" und sind Folgen, die direkt online ausgestrahlt werden.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby

OVA = Original Video Animation. Folgen die nicht im TV ausgestrahlt worden sondern nur auf disc veröffentlicht wurden.

ONA = Original Net Animation. Das sind Folgen / Serien die nicht im TV liefen sondern direkt eine Ausstrahlung über das Internet hatten. Also über Streamingdienste wie etwa Netflix.

Das hätte man übrigens auch leicht mit Google herausfinden können ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Edit: Kann ignoriert werden. Sehr mysteriös...