Wenn ich ein anime gucke muss ich die ova auch gucken?

5 Antworten

OVAs (Original Video Animation) sind Anime, die nicht zuerst im Fernsehen laufen, sondern direkt auf DVD/Bluray erscheinen. OVAs können alles mögliche sein. Bonusfolgen, Nebengeschichten, originale Produktionen, aber auch Fortsetzungen zu Serien.

ova heißt nichts anderes das der anime rein für den videomarkt produziert wurde

also der lief nie im fernsehen geschweige den im kino

kommt auf den anime an manche OVA's führen die story weiter und manche sind nur nebenstorys

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Orginal Video Animation. Muss man nicht gucken, aber manche sind auch wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Warum nicht, das ist wie Salz in der Suppe. Ein Leckerli zumeist.