Toradora! Weiß jmd ab Folge 24 wann der Manga weiter geht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, hab etwas gebraucht, aber ich hab die Frage entziffert.

Du brauchst dir um den Manga gar keine Gedanken machen. Das Original zu Toradora ist der Light Novel (abgekürzt LN, sowas wie ein japanischer Jugendroman). Der Anime hat den kompletten LN umgesetzt. Die Story geht also nach dem Anime nicht weiter. Der Manga erscheint in Japan nur sehr unregelmäßig. Zum Beispiel gab es zwei Jahre Pause zwischen Band 7 und Band 8 und von Band 9 ist noch nichts bekannt. Ich denke nicht, dass der Manga anders enden oder weitergehen wird als der Anime und LN. Deshalb ist bei AniSearch auch ein Fragezeichen. Da nicht der Manga das Original ist, sondern der LN. Es wäre verwirrend den Manga und LN beides als Originalwerk zu bezeichnen.

Abgesehen von der Serie mit 25 Folgen gibt es noch folgende Anime zu Toradora:

Toradora SOS: vier kurze Specials

https://www.anisearch.de/anime/7135,toradora-sos-hurra-den-vielfrassen

Toradora Bento Battle: Bonusfolge

https://www.anisearch.de/anime/7489,toradora-das-wahre-bento

Toradora Recap: Zusammenfassung der Serie

Das ist alles nur Bonusmaterial ohne Einfluss auf die Story, also keine Fortsetzungen oder so, nur Bonusfolgen. Und da ist nichts "verdächtig" daran, dass es die nicht alle online gibt. Bei illegalen Seiten muss halt auch jemand Zeit und Lust haben die hochzuladen, passiert ja nicht automatisch.

Toradora SOS und Bento Battle sind übrigens auf dem offiziellen deutschen DVD/Bluray-Release dabei.

Das Mädchen mit der Brille ist Taiga. Das ist einfach nur eine Bonus-Zeichnung für den Manga.

Und nein, es werden keine 73 Bände. Das sind die Kapitel. 8 Bände/73 Kapitel. Genauso wie bei der LN: 10 Bände/62 Kapitel.

HeyxD
Fragesteller

Also was glaubst du in welchem Band Folge 24 ist bestimmt letzten Band dann sind mehrere Folgen da oder so

HeyxD
Fragesteller

Was bedeutet das Notfallzeichen am Ende eines Titel sowie bei Toradora!, Free! Und Hanebado! Z. b

DoktorUnken  07.10.2018, 15:02
@HeyxD

Ein Ausrufezeichen. Ist einfach nur ein Stilmittel um dem Namen einen besonderen Flair zu verleihen. Sowas wie das x bei Hunter x Hunter oder Highschool DxD. Falls du es nicht wusstest: das x wird in beiden Fällen nicht ausgesprochen.

Einfach gesagt es gibt's keine Fortsetzung von Toradora weil der Anime alle Zehn(10) Light Novel Bände Adaptiert.

Also es gibt's nur eine Staffel mit 25 Folgen & ein Special & es gibt's noch 4 Chibi-MiniFolgen.

Das Special bzw die Bonus Folge heißt: Toradora!: Bentou no Gokui (Bento Battle)

Die 4 Chibi-MiniFolgen heißen: Toradora! SOS.

iTrafalgarLaw  07.10.2018, 14:18

Und Toradora! Portable ist eine Recap Episode der Toradora Serie.

HeyxD
Fragesteller

Wieso steht da 10/62? Also ist es Zufalls das nur 2 Chibi Animes online gibt

Shiroiki  07.10.2018, 14:27

"10/62" steht für 10 Bände und 62 Kapitel. (;

iTrafalgarLaw  07.10.2018, 14:31

Bedeutet: 10 Bände/62 Kapitel.

iTrafalgarLaw  07.10.2018, 14:38

Im Internet steht das es 4 Chibi-MiniFolgen gibt's mit einer Länge von 5 Minuten.