Was sind Nitril Handschuhe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Umwelt und Hygiene nutzlos solange man nicht Koch ist.

Weil der richtige Umgang will gelernt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Das sind nur etwas hochwertigere Einmalhandschuhe. Nitril-Handschuhe sind zum Beispiel auch beständig gegen manche Kohlenwasserstoffe, wo andere Handschuhe sich bei Berührung schon direkt auflösen.

Ich trage diese Handschuhe, um mir nicht so oft die Hände waschen zu müssen. Anstatt die Hämde zu waschen, neue Handschuhe an, dann sind die Hände wieder sauber. man kann auch Desinfektionsmittel nehmen, dann sind die Handschule auch wieder sauber. Ich denke es ist ein guter Schutz gegen Corona. Und Umwelt? In den gelben Sack/gelbe Tonne damit.

Ich kann nur beantworten was nitril ist.. Nitril ist kein natürlicher Stoff wie Latex z.b... er wird künstlich hergestellt, das heißt es würde ihn ohne den Menschen nicht geben. Größtenteils wegen den Allergikern wird er hergestellt. Dazu ist er auch noch schnitt und reiß fester als gewöhnliche handschuhe.