Was sind Nachteile wenn man in/neben der Schule Wohnt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach :—) :

Viel Lärm, weil erstens morgens alle zur Schule laufen und es laut ist, dann auch noch, dass viele Eltern von Schülern dort mit dem Auto fahren, was auch wiederum zu Lärm führt. Auch noch die Kinder, wenn sie auf dem Pausenhof spielen. Was ein weiterer Nachteil ist(für Lehrer vorallem, wenn SIE nehen einer Schule wohnen), wäre, dass die Lehrer dann warscheinlich damit leben müssen, dass paar Schüler klingeln, um sie (die Lehrer logischerweise) zu ärgern. Auch könnte es sein, dass die Lehrer ja neben der Schule viel Müll finden werden, also neben ihre Häuser. Weil SuS einfach nicht die Sachen ins Müll schmeißen.

Der größte Nachteil als Schüler in einer Schule zu wohnen (wüsste aber noch nicht mal, dass das geht - Schulen sind ja Orte zum Lernen und nicht zum Wohnen) wäre, dass deine Freunde dich womöglich nicht mehr besuchen wollen. Denn dann müssten sie ja wieder ins Schulgebäude, das will doch keiner...

Jojoj872o
Beitragsersteller

Naja in der Schule haben wir ein Buch gelesen in dem (Welttag des Buches: Biber Undecover) das vorkam und da sollten wir unds Nachteile ausdenken

auch wenn die Frage schon verfallen ist

Danke ;)

Wenn es große Nachteile gäbe, würde sie Schüler nicht in der Schule wohnen lassen. Ich wusste gar nicht, dass man in Schulen wohnen kann. Wo gibts denn das? Dem Schulamt ist es sowas von schnurzpiepegal ob ein Schüler 10 km entfernt wohnt oder gleich nebenan.

Du hast fast keine Ausreden mehr, wenn du zu spät kommst XD

Und selbst wenn du direkt neben oder in der Schule wohnst, darfst du rechtlich nicht nach Hause gehen, wenn du Pause, Vertretung oder Ähnliches hast. Und das ist echt nervig.

Für mich war der Nachteil, dass ich immer zu spät war.. weil ich immer dachte, sind ja nur 200m, hast ja noch Zeit

🤦🏻