Was sind Nachteile von Autos?

7 Antworten

Also aus grund 2 kostet zu viel deswegen hab ich kein auto mehr. Seit ich Kinder habe ist das. Auto zu teuer. Parkplatz kosten Instandhaltung steuern und Versicherung wenn man dann noch dann noch Treibstoff kaufen darf wird es unrentabel. Alles zusammen kostet mehr als ein GA (Jahresabo) für die Bahn in der Schweiz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nummer 3 wäre für mich nicht nachvollziehbar.

Nummer 1 ebenso nicht wirklich nachvollziehbar, weil ich auf mich selbst vertraue, und damit rechnen kann, dass ich nicht so leicht einen Fehler machen werde, der zu einem schweren Unfall führt. Das Risiko von einem anderen quasi "abgeschossen" zu werden, weil der bei Rot in die Kreuzung fährt, würde ich eingehen.

Nummer 2 wäre ein Argument, wenn ich zentrale wohne und gute Möglichkeiten habe mit Öffis unterwegs zu sein.

Die Gesamtkosten sind zu schade. Eins der gefährlichsten Verkehrsmittel der Welt besonders im Winter und bei Nebel. Alleine auch wegen der Spritpreise. Mich haben diese Dinger nie gejuckt. Habe alles per Fuß erreichbar. Arbeit. Einkaufen. Behörden. Ärzte. Freunde. Familie.

Rotfuchs716  08.06.2024, 11:07

Man kann nur wenn man im Stadtzentrum lebt auf ein eigenes Kraftfahrzeug verzichten. Schon wenn man in einem Vorort wohnt wird es sonst sehr kompliziert.

Joa, kosten halt Geld. Das ist im großen und ganzen der einzige Nachteil.

Teuer, müssen Repariert werden, z. T. Hast du selbst keinen Einfluss auf Schäden o. Ä. Parkplatzsituation kann schwierig sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der lage Google zu nutzen

Rotfuchs716  08.06.2024, 11:07

Man sollte die Politiker zwingen die Parktplatzbewirtschaftung abzuschaffen.