Was sind Nachteile vom iPhone?

4 Antworten

  • Pesoenlich stoert mich das Gewicht und die Groesse der I-Phones.
  • Beulen jede Hosen-, Hemd(Shirt)Tasche aus oder sind zu gross fuer sie.
  • Fuer mich ist auch der Preisunterschied zu gross, da ich fuer meinen Bedarf auch alles mit einem Samsung Smartphone erledigen kann.
  • Obwohl ich 2 Smartphone und 1 I-Phone besitze habe ich unterwegs deshalb meistens mein etwas aelters Galaxy A50 in meiner Hosen- bzw, Hemdtasche. (Massgeschneidertes Hemd mit entsprechenden Taschen fuer Reisepass und Smartphone. Machbar in Thailand fuer weniger als 50 EUR)
  1. Iphones sind an sich teurer als Android-Handys mit vergleichbarem Funktionsumfang
  2. Die Top-Smartphones hinken in Funktionen immer noch hinterher, auch wenn der Abstand kleiner wird
  3. Die Konnektivität ist nicht gut bei Nicht-Apple-Geräten. Du kannst dein Handy schlecht mit einem Nicht-Mac-Computer verbinden und Soundqualität geht bei Kopfhörern, die nicht von Apple sind, zum Teil verloren
  4. Die Software ist sehr starr. Du hast nicht so viele Gestaltungs- und Individualisierungsmöglichkeiten wie bei Android.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Apple's Smartphones keine Preis-Leistungswunder sind. Und trotzdem nutze auch ich ein Iphone.

MissFlight
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Du schreibst bei Punkt 2 dass die Funktionen anderer Hersteller hinterherhinken und iPhones deshalb die Nase vorn haben, aber bei Punkt 4 schreibst du, die Software von iPhones ist starr und bietet wenig Gestaltungs- und Individualisierungsmöglichkeiten.

Für mich ist das ein Widerspruch. Kannst du mich da bitte aufklären ? :-)

Was gibt es noch für Probleme ?

Die Geräte selber sind teuer. Smartphone, Adapter und Kabel muss man alles getrennt kaufen.

Man muss mit einem anderen Betriebssystem und Programmen zurecht kommen. iOS ist schon anders aufgebaut als Android, Google etc. Manche kommen damit gar nicht zurecht, ich persönlich finde das System super und leicht verständlich .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit über 10 Jahren viele Geräte von Apple

MissFlight
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ! :)

Aber was ist an Android schwer verständlich ?

Rotbaeckchen120  04.09.2023, 15:20
@MissFlight

ich meine nicht Android, sondern eben iOS.;-) iOS ist eigentlich ganz einfach, wenn man das Prinzip verstanden hat. Die meisten sind an android gewöhnt und kommen mit iOS nicht zurecht / haben zu wenig Geduld

MissFlight
Beitragsersteller
@Rotbaeckchen120

Dass es eine Umstellung ist, ist ja normal. Aber warum ist iOS einfacher zu bedienen? :-)

Wer an Android gewöhnt ist findet das einfacher.

Ich glaube es ist also eine Frage der Gewöhnung. Oder gibt es objektive Kriterien was an iOS einfacher ist ? Da bin ich gespannt ;-)

Rotbaeckchen120  04.09.2023, 15:30
@MissFlight

Ich glaube du verstehst mich falsch. Android ist ziemlich gängig, daran sind die meisten Nutzer gewöhnt , nicht nur privat, sondern oftmals auch im Geschäft. Mit einem neuen Betriebssystem zurecht kommen will nicht jeder beziehungsweise stellt sich das sehr schwer vor. Deswegen muss man beim Wechsel auf Apple Produkte Ein neues Betriebssystem lernen, was ich persönlich nicht besonders schwer finde. Aber für manche Personen könnte es ein Problem sein und damit ein Nachteil

MissFlight
Beitragsersteller
@Rotbaeckchen120

Ich verstehe dich schon sehr gut :-)

Du sagst, wer an iOS gewöhnt ist findet es einfach. Und wer an Android gewöhnt ist muss sich erst umstellen wenn er iOS verwenden will weil er es nicht gewöhnt ist.

Aber das ist umgekehrt doch genau so. Wer immer iOS hatte und dann auf Android umsteigt hat da auch erstmal Probleme sich zu Recht zu finden, als einer der schon immer Android nutzt.

Es ist also kein objektives Kriterium zu sagen iOS wäre grundsätzlich einfacher zu bedienen als Android. Sondern es hängt davon ab, was man bisher immer genutzt hat.