Warum bei Iphone nicht alle Apps in AppStore verfügbar?

3 Antworten

Es gibt bei aktuellen iPhones keine Unterschiede, welche Apps im AppStore angezeigt werden. Das passiert nur bei uralten Geräten, die schon lange nicht mehr unterstützt werden.

Vielleicht hat deine Freundin Beschränkungen bei Bildschirmzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
beamer8
Fragesteller

Kurze Nachfrage: kann es vielleicht daran liegen, dass Sie ein Iphone 11 aus nicht EU Gebiet hatte und diese Daten auf ein iPhone 13 aus Deutschland mit Schnellstart bzw. Handy an Handy Datenübertragung neu eingerichtet hat?

Sodass das neue IPhone 13 alle Daten übernommen hat?

HeinzHubert  01.04.2024, 15:54
@beamer8

Nö, das hat auch keine Auswirkungen auf den AppStore.
Wenn, liegt es an der falschen Einstellung der Region.

Entweder ist es gefälscht, was ich hier jetzt aber nicht gleich behaupten will, oder es ist ein IPhone aus einer Produktserie für ein Land, in dem es die App nicht gibt. Denn wenn du ein Gerät aus Land A hast und in Land B wohnst, aber es dann auch so einstellst, wie wenn es in Land B ist, sind manche Sachen halt immernoch wie in Land A.

Dazu guchst du am besten mal nach der Build Nummer und suchst genau diese Nummer genau in der Schreibweise, wie sie da steht im Internet. Dann solltest du finden können, ob es ein Länderspezifisches Modell ist oder nicht, denn die Meisten Geräte sind nicht an ein Land gebunden, solche Modelle gibt es aber halt auch.

Wenn es ein Länderspezifisches Modell ist, muss der Verkäufer es auch nicht erwähnen, weil er dazu keine Pflicht hat. Wenn du sagst, das Gerät wurde auf Amazon gekauft, musst du außerdem beachten, dass Amazon selbst, nicht der Größte Händler auf Amazon ist. Amazon ist ein Marktplatz, wo theoretisch jeder etwas verkaufen kann.

Wenn das Ding an ein Land gebunden sein sollte, kann man dagegen nichts machen, denn es ist fest auf dem Gerät gespeichert.

Was anderes, was es sein könnte, wüsste ich nicht, aber es gibt wahrscheinlich trotzdem noch andere mögliche Gründe, warum das so sein könnte.

Woher ich das weiß:Hobby
beamer8
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort. Würde also schon bedeuten, da Sie glaube ich, alles auf Englisch eingestellt, es vielleicht daran liegen könnte?

TheLinuxer  18.03.2024, 13:07
@beamer8

Es kann nicht an der Einstellung liegen, also daran, dass sie es auf Englisch gestellt hat, sondern an der Build Version des Smartphones. Also sie hat ein IPhone 13, aber vom IPhone 13 gibt es für manche Länder sonderversionen, die dann zum Beispiel in Deutschland günstiger verkauft werden, da man sie aufgrund der Einschränkungen des Gerätes nicht zum originalpreis los wird.

Ich meine jetzt also nicht, wie sie das Smartphone eingestellt hat, sondern, dass es sein könnte, dass das Modell von Smartphone, nicht die Standardversion sein könnte.

HeinzHubert  18.03.2024, 13:20
@beamer8

Wenn sie nicht nur die Sprache auf englisch gestellt hat, sondern auch die Region USA oder UK, ist das eher dumm.

Dann hat sie nämlich auch den AppStore von USA oder UK und dort findet sie logischerweise keine deutschen Apps. Entwickler legen nämlich fest, wo auf der Welt ihre Apps im AppStore erscheinen.

TheLinuxer  18.03.2024, 13:35
@HeinzHubert

Das mit der Einstellung der Region ist natürlich auch eine Möglichkeit, warum es nicht funktioniert. Daran habe ich jetzt garnicht gedacht.

Ist eigentlich auch etwas wahrscheinlicher.

beamer8
Fragesteller
@TheLinuxer

Kurze Nachfrage: kann es vielleicht daran liegen, dass Sie ein Iphone 11 aus nicht EU Gebiet hatte und diese Daten auf ein iPhone 13 aus Deutschland mit Schnellstart bzw. Handy an Handy Datenübertragung neu eingerichtet hat?

Sodass das neue IPhone 13 alle Daten übernommen hat?

beamer8
Fragesteller
@TheLinuxer

Kurze Nachfrage: kann es vielleicht daran liegen, dass Sie ein Iphone 11 aus nicht EU Gebiet hatte und diese Daten auf ein iPhone 13 aus Deutschland mit Schnellstart bzw. Handy an Handy Datenübertragung neu eingerichtet hat?

Sodass das neue IPhone 13 alle Daten übernommen hat?