Was sind die Nachteile der Tröpfchenbewässerung?

5 Antworten

Nachteile: aufwändig zu installieren und dadurch teuer Vorteile: Wasserersparnis, keine Versalzung (in ariden Gebieten).

So viel ich weiß, ist das Verfahren in Israel sehr verbreitet

Dass im Wasser teilweise Chemikalien und Dünger gelöst sind.

Es ist aufwendig zu Installieren und dadurch teuer. Außerdem kannst du die Schläuche nicht ohne weiteres heute hier und morgen dort verlegen.

in tropischen und subtropischen Ländern, so wie hier im Sommer, der hohe Grad der Verdunstung

Verdunstung, versalzung glaub ich nich zu erinnern