Was sind Minecraft Realms?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Realm ist eine Art Minecraft Welt wo du zusammen mit Freunden Spielen kannst. Der Vorteil von einem Realm im Gegensatz zur Singelplayer welt (im pe denn in der Java kann man nicht anderen Singelplayer welten beitreten) dann kann man nur so lange dort sein, wie auch der Besitzer der welt. Bei einem Realm ist die welt auch 24/7 Verfügbar. Es ist so etwas wie ein Minecraft Server ohne alles.

Ein Server hingegen ist natürlich viel besserer als ein Realm. (Mit Mods, Plugins etc.)

Oder z.B. Aternos ist so etwas wie ein kleines Modifiziertes Realm was jedoch direkt offline geht, wenn keiner online ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung