Lohnt sich ein Realm in Minecraft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß kannst du damit all deine Singleplayerwelten zu Servern machen, damit Freunde darauf spielen können. Du kannst dann halt einfach immer selber entscheiden, wann du allein, und wann mit Freunden spielen willst. Der Server ist, wenn du das akzeptierst, immer online und für zugelassene Freunde betretbar, das heißt, dass sie mit deiner Erlaubnis auch alleine auf den Server können. Natürlich sind die Server dann von besonders hoher Qualität (was Ping und so was angeht). Da es von Minecraft selbst ist, ist es wahrscheinlich auch um einiges unkomplizierter, als einen Server zu mieten oder so. Ich hab es zwar nicht, da ich die Funktionen persönlich nicht brauche, aber du kannst es ja gerne holen!

Marsmaennchen25  23.07.2020, 21:49

Ich wollte noch ergänzen, dass du glaub ich eine Welt bei Realm starten muss, damit du den Server erstellen kannst. Du kannst bereits erstelle Maps glaub ich nicht zu Servern umwandeln. (Denke ich, kann aber auch doch anders sein)

Ein Realm ist sowas wie wenn du auf einer Map zockst und leute reinholst.

Du hostet dann wenn du gehst werden alle gekickt das ist bei nem Realm nicht so.

Die Welt ist nt futsch wenn du kein Geld hast.

Wenn du off gehst können die anderen weiterzocken