Minecraft realm oder Server?
Ich bin Java Edition.
Soll ich für 2-3 Spieler (Survival) einen realm oder einen Server hosten?
was genau ist der Unterschied?
20 Stimmen
5 Antworten
Wenn du einfach nur zusammen mit jemandem spielen willst, auf jeden Fall Server. Beim Realm musst du Geld bezahlen und für Server gibt es auch einigermaßen gute Gratisanbieter, die für 2-3 Spieler total ausreichen.
Für 2-3 Spieler reicht es... Außer ihr wollte riesige Lagmaschinen bauen...
Ich denke es kommt auf deine Anforderungen an...
Ein Realm ist ganz nett so lange du wirklich nur spielen willst und sonst gar nichts.
Mit einem Server hast du mehr Kontrolle und kannst auch mehr tun.
(Z.B. Spigot statt der normalen Vanilla jar Datei nutzen und dann Plugins installieren)
Gegebenfalls gibt es da auch gratis Hoster wie Aternos
Die Frage ist:
ist ein gratis Server denn gut?
guter Support,
funktionen,
viele Spieler?
Naja... Support habe ich bisher nicht in Anspruch genommen...
Von den Funktionen bist du leicht eingeschränkt aber das passt sowieso.
Für ein paar Spieler reicht's, aber würde da jetzt keine 12 Spieler drauf einladen...
Das ist ein free hoster die finanzieren sich durch Werbung ich würd bei denen nicht mehr als 2 - 3 Spieler empfehlen aber wenn niemand da ist gehen die meistens nach 2-3 Minuten alleine aus und einen großen Server wirst du damit nicht hosten können wenn du einen großen machen willst musst du einen richten Server mieten.
Wenn du lieber Privat spielen willst, einen Realm, wenn du z.B. neue Freunde finden willst, einen Server
Mann kann doch auch privat-Server husten oder nicht?
Kurz zusammengefasst: Realms sind trash
Benutze Ploudos um einen kostenlosen zu erstellen
Aber wenn du mehr Leistung willst dann kannst du auch auch kostenpflichtigen mieten
sind die kostenlosen Server denn gut?
Guter Support?
viele Funktionen?
Kommt drauf an. Wenn du einen 8+ Kerner und ausreichend Arbeitsspeicher hast, läuft der "persönliche" Server sehr gut. LG
Mehr Kerne bringen dir bei einem Minecraft-Server nichts, denn Minecraft ist zum Grossteil single-threaded. Was entscheidend ist, ist die Singlecore-Leistung.
Naja ein starker Prozessor eben. Beides kostet eben viel Rechenleistung.
Ist gratis denn auch qualitativ?