Was ist der Unterschied zwischen Realms und Servern?

4 Antworten

Server sind komplizierter und wenn man es richtig macht auch besser

Brockdish
Beitragsersteller

Also sind Realms einfach für reiche Noobs?

Im Prinzip sind Realms offizielle Minecraft Server. Ich kenne die nur von der Win10, Playstation und XBox Edition. Server kann sich ja dann jeder holen, so weit ich weiß aber halt nur für die Java Edition

Brockdish
Beitragsersteller

Man kann sich auch für Bedrock Edition einen kostenlosen Server bei Aternos holen. Wenigstens kostenlos xD

Realms sind einfache vanilla multiplayer Welten und server sind „komplizierter“ können ja nach RAM und CPU mehrere 100 Spieler Händeln und man kann Plugins installieren, man hat ne Konsole und weiteres

Brockdish
Beitragsersteller

Also sind Realms einfach für reiche Noobs?

Es können nur Spieler drauf die man eingeladen hat