Ohne Realm 24/7 Server?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz kostenlos wird ein 24/7-Server nie sein.

Was für eine Version spielt ihr denn? Bedrock oder Java?

Sollte es Java sein: Ihr könntet euch günstig einen Raspberry Pi holen lassen und es darüber laufen lassen. Das Teil ist günstig und braucht nicht viel Strom.

Ich lass einfach mal das hier: https://minecraft.fandom.com/wiki/Tutorials/Setting_up_a_server

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

du kannst den server auf deinem pc hosten und dann ne android app benutzen (minecraft LAN proxy) dann wird euer server so lang online sein wie dein pc das programm offen hat