kurze, einfache Definition Menschenrechte

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Menschenrechte werden Rechte bezeichnet, die jedem Menschen zustehen, gleichgültig in welchem Land der Erde er lebt oder welche Staatsangehörigkeit er besitzt. Zum Beispiel hat jeder das Recht auf menschliche Würde, das Recht, seine Meinung frei zu äußern und darf nicht aufgrund seiner Herkunft oder politischen Ansichten verfolgt oder benachteiligt werden.

FunnyCheetah  04.03.2014, 20:52

Danke für den Stern! :)

Gesetze, die jedem Mensch ein würdiges Leben ermöglichen wollen

Die rechte die ein mensch früher 8nicht mehr heutzutage9 hat. z.b. freiheit, recht auf eigentum,etc.