Was sind klischeehafte Charaktere in einer Fantasystory?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mary Sue.

Ein kleines, zierliches, unscheinbares Mädel, das total hilflos auf alle wirkt aber wenn es hart auf hart kommt, ist sie eine 1-A Schwertmeisterin, astreine Bogenschützin, Kampfkünstlerin, Eiskön- ääh... was-auch-immer, die mühelos eine handvoll überlegene Gegner plättet, nur um danach wieder auf ultra hilflos zu machen.

Lelelele123456
Beitragsersteller

Eigentlich habe ich nach Klischees gesucht, die ich als Vorlage für eine funktionierende Figurenkonstellation verwenden kann oder nach Klischees, die ich bewusst brechen kann, aber das klingt nicht gerade nach einer funktionierenden Figur…

mendrup  07.04.2022, 19:28

Und singen kann die!

Lmorg  07.04.2022, 19:31
@mendrup

Wenn sie in bedeutsames Wasser guckt, ja.

Ein Typisches Schwarz Weiß Bild

also es gibt nur absolut gut und absolut böse

Lelelele123456
Beitragsersteller

Bei mir gibts kein Gut und böse, sondern unterschiedliche Weltansichten. Die Leute auf Seite der Protagonisten wollen sich untereinander bekriegen, der Antagonist hasst Krieg und will deshalb alle beteiligten Völker an einem Tag auslöschen und dann alle anderen nach seiner Vorstellung regieren.

So kann man einen Krieg auch beenden 😅

Da fällt mir spontan der betrunkene Zwerg ein oder die naive Elfe.

Lelelele123456
Beitragsersteller

Zwergen und Elfen habe ich in meiner Story gar nicht xD Eher Engel, Magier, Dämonen, fliegende blaue Füchse, menschliche Ziegen und lebendige tote Wölfe

Ein Waldläufer Elf, ein Kampfzwerg, ein Palladin und ein einäugiger Zauberer retten die Welt vor der Finsternis. Dafür brauchen sie einen Stein/Kelch/Buch und die Hilfe eines wilden Katzenclans, der an einer Schule für sprechende Tiere die Hexenkünste unterrichtet. Der Endkampf ist irgendwas mit Feuerbällen und der Macht der Liebe.

Hat man irgendwie schon mal gehört .

Ein böser Magier/Zauberwesen will die Welt beherrschen. Die Guten besiegen ihn allein durch ihren Zusammenhalt und ihre Freundschaft bzw. "Teamplay"

Lelelele123456
Beitragsersteller

Hehe. Den bösen Magier hab ich auch xD

Aber er hat eine Hintergrundgeschichte und will auch nicht die Welt beherrschen, sondern nur gewisse Völker, weil er die Regierung, die nur Krieg verursacht, scheiße findet