Was sind interne Abrechnungen?

1 Antwort

Interne Abrechnungen sind einem Aussenstehenden externen nicht ersichtlich.

Es kann z.b sein, dass 1.000 Euro in Rechnung gestellt werden. Die 1.000 Euro verteilen sich dann auf verschiedenen Positionen, die aber nur intern ersichtlich sind, und dem externen Aussenstehenden nicht mitgeteilt werden. Im Streitfall wäre dann der Rechnungssteller beweispflichtig, dass die Aufteilung auf die verschiedenen Positionen richtig erfolgt.