Was sind gute systemkritische Alternativmedien?

6 Antworten

Das kommt erstens Mal drauf an für welchen Bereich und was du als Alternativmedien bezeichnest.

Ich höre sowieso nicht auf die etablierten Medien und lese zu den Themen in speziellen Fachzeitschriften oder blogs nach.

Beispiel der Ausfall von tausenden Windows Systemen.

Was die etablierten draus machen -> alles Microsoft schuld und wir müssen versuchen die abhängigkeit zu lösen

Was wirklich passiert ist -> der Hersteller der Bedrohungsanalyse Software hat nicht mit Microsoft gesprochen oder jemand hat sich nicht an die Absprachen gehalten und damit wurde ein kleiner Teil Code des Updates als Bedrohung erkannt.

Die Journalisten der etablierten sind meist Generalisten. Die verstehen einige zzsammenhänge garnicht, weil sie nicht in den Themen stecken oder selbst zu subjektiv auf die Themen schauen.

In der IT sec ist z.B fefes blog ganz lustig, ansonsten heise oder Golem.

Was du nutzt ist aber egal, du solltest immer prüfen, bevor du wild Meinungen in die öffentlichkeit trittst oder Stimmung machst, was denn da wirklich vorgefallen ist.

Tatsächlich gehen da schon Onlinezeitungen aus der Schweiz. Die veröffentlichen das, was wirklich passiert. Beispielsweise werden teilweise Namen veröffentlicht, die in Deutschland nicht veröffentlicht werden, Zahlen usw.m

Da stehen wenige Meinungen drin, sie sind weder Pro, noch Kontra irgendwas. Weder Pro rechts, noch pro links.

Ich finde es wichtig, Nachrichten zu konsumieren. Nicht objektive Medien verbreiten nur Informationen, die ihrer Seite nützen, man gelangt in eine Blase. Diese schweizerischen Medien verbreiten größtenteils Nachrichten ohne Bezug zu irgendwelchen politischen Gesinnungen.

Dann kannst du dir eine eigene Meinung bilden.

Welt ist recht systemkritisch, sonst Epoch Times, verspricht aber neutral zu sein.

Lebe2222
Beitragsersteller

Ja es soll aber pro AfD sein

SirSulas74  04.08.2024, 09:26
@Lebe2222

Was Bekanntes, gibt es da sicher nicht, sonst würde Faeser es verbieten :x

Von Rechtsextremisten und Faschisten geleitete Medien sind nicht seriös.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

SirSulas74  04.08.2024, 09:36

Ja, nur "Systemwohlwollende" Medien sind seriös. Wirklich? Der Unterschied ist wohl, dass die einen es extrem toll darstellen und die anderen extrem schlecht, wirklich seriös ist keiner.