Haltet ihr die Tagesschau für ein seriöses Medium?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Seriös 60%
Nicht seriös 36%
Anderes 3%
Alexana222  30.12.2023, 17:35

seriös für Naive.-)))

Nicki996
Fragesteller

Kannst du das auch erklären? Und warum nur als Nachfrage, Angst vor Reaktionen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Seriös

ja sicher. Seriös bedeutet allerdings nicht unfehlbar.

Aber TikTok oder Telegrammnachrichten sind es nicht.

Nicht seriös

Nein auf keinen Fall seriös und das haben mir hier auch Experten bestätigt. Die sagten Youtube Videos sind unseriös und die Tagesschau hat einen Youtubekanal und macht Youtubevideos. Außerdem ist auch noch das hier im Gange ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Mockingbird

Aber auch der Volker hat dazu was zu sagen ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=-mRQ0AcoCkI

Weißte Bescheid oder auch nicht ;-)

Nicki996
Fragesteller

Du kennst den Unterschied zwischen normalen Videos und Videos zu Dingen, die schon lange berichtet wurden über Fernsehen und co.?

Seriös

Die Tagesschau ist seriös.

Von manchen Berichten hätte ich manchmal gerne mehr erfahren, von manchen eher weniger Sendezeit gewünscht. Das ist aber eher ein persönliches Interesse.

Anderes

Bedingt. In allem, was politisch relevant ist, nicht.

Anderes

Man muss alles abwägen, ob das dann wirklich so zu 100% so ist. Blind auf eine Quelle zu vertrauen ist seit mehreren Jahren nicht wirklich ratsam.