Was sind gute Hauselfen Namen (für beide Geschlechter)?

3 Antworten

Namen die mit i(e) oder y enden. Alles, was niedlich klingt. Außerdem sollten sie kurz sein.

Du kannst auch ein "Thema" aussuchen, zu dem die Namen passen sollen, z.B. Windy, Stormy, Cloudy, Rainy, Foggy, etc. Flora, Sunny, Rosy, Daisy.

Wenn man sich Dobby und Winky ansieht, sind es zweisilbige Namen mit -y am Ende.

Kreacher ist ebenfalls zweisilbig, aber vom englischen creature (Kreatur) abgeleitet.

Daher kann man entweder nach (knuddeligen) Hundenamen gehen oder eben nach Themen oder Eigenschaften.

Socke, Cluni, Charly, Pepper, Cookie