Was sind gute Gründe, weshalb man nicht an sein Handy rangegangen ist?

12 Antworten

Keine Zeit, keine Lust, auf lautlos gestellt, Besitzer grade auf der Toilette, man telefoniert grade auf dem Festnetz oder führt ein Gespräch mit einer Person, ....
Ich hatte allerdings nie das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen. Ein Telefon zu besitzen bedeutet nicht, 24x7 erreichbar zu sein, jedenfalls nicht im privaten Sektor.

Weil man keinen Bock hatte.

Du bist niemandem Rechenschaft schuldig digga

Falls man es hört/sieht und nicht rangeht:

Man hatte etwas anderes (wichitgeres) zu tun:

  • Arbeit/schule
  • lernen
  • fahren
  • schlafen
  • essen
  • oder generell private wichtigere sachen...
  • oder der anruf war generell unwichtig und man hatte keine lust mit der person zu reden...

Falls man es nicht hört/seiht:

  • man hat es nicht dabei/es ist zu weit weg
  • arbeit/schule
  • lernen
  • schlafen
  • sport
  • fahren
  • kein netz/internet
  • duschen
  • toilette
  • essen
  • man ist gerade in einem meeting/schon mit einem anderen anruf besetzt

es gibt also genügend gründe...

  • ich hatte keine Lust zu telefonieren
  • ich war beschäftigt (arbeit, Hobby), hatte die Hände voll
  • ich hatte das Handy nicht dabei
  • das Handy hat nicht geklingelt
  • Beim Autofahren keine Freisprecheinrichtung
  • Mit'n in der OP
  • Haende voll mit Nitroglycerin gehabt