Pro & contra fürs Handy für meine Erörterung?
Hallöchen. Ich schreibe spontan am Freitag eine Klausur in der ich eine Erörterung zum Thema Handy schreiben muss, weshalb ich pro und contra Punkte fürs Handy bräuchte.
Danke für alle Antworten
Ist das Thema so allgemeingehalten oder gibt es etwas, was das ganze mehr einkreist? Sowas wie: Sollten Handys in der Schule erlaubt/benutzt werden?
Nope einfach pro und kontra zum Thema Handy. Am besten auch was das mit der Abhängigkeit von Handy im Bezug gestellt werden kann
3 Antworten
Um dir deine Suche zu vereinfachen - die Frage gab es schoneinmal:
https://www.gutefrage.net/frage/handy-pro-und-contra
Okay, also wie du schon sagtest kann man sehr schnell davon abhängig werden. Dazu kann man viele Statistiken im Internet finden, die beispielsweise die Dauer eines Handys am Tag thematisieren. Außerdem besteht die Gefahr, dass man sich eher auf illegale Produkte als auch Internetseiten einlässt, ohne sich dessen überhaupt bewusst zu sein. Auch die Gefahr von Phishing im Netz ist nicht zu unterschätzen und allgemein die Bekanntgabe von zu privaten Dingen.
Aber das betrifft quasi viel mehr das Thema ,,Internet" als ,,Handy" aber vielleicht wären Gefahren im Internet eine art Unterthema dazu.
Positive Seiten wären bsp. Erreichbarkeit, fördert Selbstständigkeit, bietet einen Sicherheitskomfort, etc...
Ich hatte am Montag GENAU das gleiche thema.
Dies sind meine Notizen, hoffe sie helfen.

Die Zahlen sind auf Österreich bezogen also weiß ich nicht ob die bei dir gelten.....