Was sind Gründe, weshalb eine antisozial gestörte Person keine Gesetze bricht?

1 Antwort

Menschen haben mehrere Persönlichkeitsfelder und Akzentuierungen. Ein Mensch mit antisozialer Persönlichkeitsstörung hat noch Akzentuierungen anderer Persönlichkeitsmerkmale.

Beispiele können gewissenhafte Züge, sprunghafte Züge, histrionische oder narzisstische Züge etc. Und je nachdem wie stark die gewichtet und ausgeprägt sind, verteilt sich das halt.