ich bin für die Antisoziale Persönlichkeitsstörung meines Bruders verantwortlich?

Wenn ich wütend war, sei ich wie ein Tier, das man nicht besiegen kann; meinte ich mal zu hören über mich...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Der erste Schritt ist ja schon gemacht.

Eine selbstoffenbarung und den Mut aufgebaut etwas zu ändern.

Deine Psyche hat dich ja wohl ordentlich im Griff, wenn du schon automatisch in deinen beschriebenen Modus umstellt. Du wirst Zeit brauchen dich deinem Psychologen ohne schleier zu offenbaren. Versuch doch mal selbst kleine Ziele zu setzen bei dem nächsten Gespräch. Zb ein offenes Ohr für dein Gegenüber zu haben oder auch mal bewusst und emotional über das Befinden anderer Menschen erkundigen.

Dein Bruder könnte auch andere Probleme haben die der Grund sein könnten, dass er sich zurückzieht. Natürlich war dein Verhalten kein Beifall, aber das hattest du dir ja schon selbst zu gesagt.

Ich merke, dass du deine Situation verändern willst, was ein grosser Vorteil ist, bei der Behandlung.

Ich wünsche dir alles Gute und ein frohes Schaffen deine Situation zu ändern und deinem Bruder vllt zu helfen.

Mfg

LeBronJ03
Beitragsersteller

Werde ich versuchen, danke für den Tipp!

Und wo genau ist das Problem. Warum willst du dich ändern? Für andere. Mir wird auch ständig Empathielosigkeit vorgeworfen und sowas. Ich hab zwar keine Geschwister, aber ich kann mir vorstellen dass Abstand von deiner Familie besser wäre.