Was sind Gründe dafür, dass kinder von Zuhause abhauen?

Es wäre schön mehrere Gründe zu haben

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es echt viele Gründe, die auch teilweise zusammenhängen. Meine Gründe mit 12, als ich mal abhaute waren, Pubertät, Meinungsverschiedenheit mit den Eltern, wollte nicht einsehen, dass ich was für die Schule tun muss xD

Es gibt aber auch deutlich heftigere Gründe. Zum Beispiel irgendeine Form von Gewalt im Elternhaus. Auch psychische Probleme, dass man weg will von allem etc.

Da für kann es aber, wie gesagt, äußerst vielfältige Gründe geben.

Kinder die sich häufig unverstanden fühlen und das Gefühl haben, dass sie ungerecht behandelt werden....Kinder mit Psychologischen Problemen, können öfter von Zuhause abhauen. Es muss also nicht unbedingt an der Erziehung liegen aber meistens liegt es doch eher an der Erziehung und wie Kinder bandelt werden. Dann passiert es halt, dass Kinder sehr Rebellisch werden...

  • Mobbing
  • Misshandlung zu Hause
  • Angst vor den Folgen ihrer Handlungen
  • Streit der Eltern
  • Angst vor Veränderungen
  • Erpressung

Misshandlung, Vernachlässigung, Eltern oder Elternteil mit Alkoholproblem, falsche Freunde, Pubertät